AGB

 

Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen SH Nails e.U. und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGBs als akzeptiert.

 

Dienstleistung

SH Nails e.U. führt die Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

 

Terminvereinbarung

Termine werden verbindlich vergeben. Bei Neukunden werden Name und Telefonnummer, eventuell auch Adresse und Geburtsdatum in der Kundenkartei aufgenommen. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 1 Werktag vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat SH Nails e.U. das Recht, den Verdienstausfall in Höhe von 15,00 € dem Kunden in Rechnung zu stellen. Weiters wird der Kunde ausdrücklich ersucht, pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Sollte sich der Kunde verspäten, ist SH Nails e.U. rechtzeitig zu informieren. Der Termin verfällt, sollte der Kunde unentschuldigt nicht 15 Minuten nach dem vereinbarten Termin eintreffen. Sollte der Kunde zum Termin unter Drogen- oder Alkoholeinfluss stehen, wird dieser nicht behandelt. Dies gilt auch für Kunden, welche gesundheitlich erkrankt (Fieber, sämtliche grippale Infekte etc.) sind.

 

Preise und Zahlungsfrist

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht. Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten, solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt in EURO und BAR bezahlen. Kreditkarten oder Bankomatkarten können nicht akzeptiert werden. Kann eine Rechnung aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, entscheidet SH Nails e.U. über die weitere Vorgehensweise. Wird eine Rechnung ausgestellt, hat der Kunde Zeit, diese innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Wird die Zahlungsfrist nicht eingehalten, erhält der Kunde eine Mahnung mit 7,50 € Mahnkosten. Wird diese Mahnung nicht innerhalb von 7 Tagen beglichen, behält sich SH Nails e.U. vor, die bis dahin offenen Forderungen an einen Anwalt oder ein Inkassounternehmen zu übergeben.

 

Fotos

Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde automatisch ein, dass die Nägel vorher & nachher fotografiert, verwendet und veröffentlicht werden dürfen.

 

Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an SH Nails e.U. weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher bzw. elektronischer Form gespeichert. Diese Daten werden nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung, unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln, eingesetzt und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weitergegeben.

 

Vertraulichkeit

Die Dienstleisterin ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

Haftung

SH Nails e.U. kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

 

Beschädigung und Diebstahl

SH Nails e.U. hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

 

Garantie

Auf den von SH Nails e.U. geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 7 Tagen. Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings). Diese Garantie verfällt, ..

.. wenn der Kunde die Modellage von einem anderen Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert.

.. wenn der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Dies sind vor allem chlorhältige Reinigungsmittel, Aceton und Desinfektionsmittel (insbesondere bei Friseuren, Fußpflegern, Kosmetikern usw.).

.. wenn der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt.

.. bei Minderjährigen

.. bei Nagelbeißern

.. bei Krankheiten und Hormonumstellung (Diabetes, Schwangerschaft, etc.)

 

Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. des gekauften Produktes haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Dienstleisterin gemeldet werden. Diese muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 

 

Nail Art

Wenn die Dienstleisterin Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. bei der Nageldesignerin. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio bzw. die Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 

 

Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios.